Tierschutz la Palma e.V.

Seit dem 06.10.2014 besitzt der Tierschutz La Palma e.V. die Erlaubnis im Sinne des §11 Abs.1 Nr.5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Max hübscher kleiner Rüde

geboren:

ca. 01.06.2015

Schulterhöhe ca:

30 cm

Kastriert:

ja

Geschlecht:

männlich

Herkunft:

Rumänien

Aufenthaltsort:

Rumänien

Max wurde als Welpe gekauft und war es als Welpe gewohnt Gassi zu gehen und auch im Haus zu leben. Das ist jetzt nur noch ein süßer Traum für ihn....

Jetzt kann sich sein alter Besitzer nicht mehr um ihn kümmern und hat keine auch Lust sich mit ihm zu beschäftigen. Max lebte daher seit langer Zeit in einer schmutzigen Kiste..... 

Die örtlichen Tierschützer hörten von seiner Geschichte und nahmen ihn dort fort. Jetzt lebt er auf einem Bauerhof und hat wenigstens ein kleines Gehege. Das ist auch nicht optimal, besser als eine Kiste oder ein Tierheim ist es jedoch allemal.

Hier hat er Kontakt zu anderen Hunden (20 Stück) und verträgt sich auch gut mit Ihnen. Die vier vorhandenen Katzen ignoriert er, die Hühner sind für ihn jedoch sehr interessant. Mit verständigen Kinder hat er keine Probleme.

Die Pflegemama beschreibt Max als sehr freundlich und anhänglich. Der Kleine liebt Aufmerksamkeit, ist selbstbewusst und liebevoll. Widerspricht, wenn er eine andere Meinung hat - spricht und meint damit eine Art von Knurren - wirklich lustig, sagt die Pflegemama.

Er zeigt keine Futteragressionen und keine Verhaltensauffälligkeiten. Grundkommandos, auf rumänisch, wie "Sitz" kennt er.

Max ist immer noch ein aktiver und verspielter Rüde. So suchen wir für ihn ein Zuhause mit eingezäunten Garten wo er Platz zum Spielen hat. Er hat es sooo lange vermißt. Max würde sich bestimmt über regelmäßigen Auslauf mit seiner Familie freuen. Abwechslung und Auslastung das wäre so toll für ihn. Natürlich muss er noch das Hundeeinmaleins lernen und würde das gerne mit seiner neuen Familie machen. Etwas ältere Kinder sind für den Dackel-Mischling kein Problem.

Wer möchte mit Max in das Abenteuer starten? Rufen Sie an - ein netter kleiner Rüde wartet auf Sie. Er hat ein schönes Zuhause verdient und wir Ihnen ein treuer Begleiter sein.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert (wenn sie im erforderlichen Alter sind), mit Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag.

Vor Ausreise wird bei unseren Schützlingen aus Rumänien ein SNAP 4Dx durchgeführt.

 

Kontakt: Angelika Werner Tel: 01578/7573712

Mail: a.wernerin@gmx.de

 
E-Mail
Anruf
Infos