Hildi hübsche mittelgroße Hündin

Herkunft: Rumänien
Aufenthaltsort des Hundes: Pflegefamilie - drinnen
Kinderfreundlich: ja
Katzenfreundlich: sie bellt Katzen an und neigt dazu, sie zu jagen
Verträgt sich mit anderen Hunden: ja
Handicap: nein

Hildi ist wahrscheinlich ein mittelgroßer Schnauzermix, mit einem großen Herzen, lernwillig, treu, aktiv und neugierig.

Sie wurde auf der Straße in sehr schlechtem Zustand gefunden, ihr Fell war schmutzig, zerzaust und voller Knoten. Sie hatte Fliegen und Zecken und einen Hautausschlag. Ihr erster Besuch war bei einem Hundefriseur, und wegen des schlechten Zustands ihres Fells musste ihr das Haar komplett geschnitten werden. Wird aber bestimmt nachwachsen. In den ersten Tagen ihrer Pflegestelle war sie ängstlich, aber langsam begann sie sich zu entspannen und genoss es, in Sicherheit zu sein.

Dem Menschen gegenüber ist sie freundlich und anhänglich. Nachdem sie gestreichelt wurde, verlangt sie nach mehr, indem sie einem eine Pfote gibt:-)

Beim ersten Kontakt mit einem anderen Hund knurrt sie ein wenig, aber mit ein wenig positiver Bestärkung beruhigt sie sich und spielt sogar. Sie lebt in einer Pflegestelle mit 4 weiteren Hunden und spielt mit einer Hündin, ignoriert eine andere Hündin und hat ein wenig Angst vor den beiden anderen großen Rüden.

Sie genießt es, draußen zu sein und neue Sehenswürdigkeiten und Gerüche zu entdecken und liebt es, Gassi zu gehen. Sie schätzt gemütliche Kuschelstunden mit ihrem Pflegefrauchen, sie starrt einen an und gibt einem die Pfote für mehr Zuneigung. Sie schläft zur Zeit allein im Badezimmer in ihrem Körbchen und ist die ganze Nacht ruhig.

Hildi freut sich über Leckerlis und Belohnungen für gutes Verhalten und genießt interaktive Spielstunden, vor allem Fangen mit einem kleinen Ball.

Sie möchte unbedingt ein treuer und liebevoller Begleiter in einer fürsorglichen Familie werden. Eine Familie die ihr bedingungslose Liebe und Gesellschaft bietet und ihre Vergangenheit, in der sie vernachlässigt und einsam war, vergessen lässt.

Hildi muss natürlich noch etwas das Hundeeinmaleins lernen. Es wird ein ruhiges erfahrenes Zuhause gesucht in dem Hildi in Ruhe ankommen kann. Eine Familie mit Zeit und Geduld für eine Hündin die noch viel erleben möchte.

Rufen Sie an - Hildi könnte schon bald zu Ihnen reisen.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert (wenn sie im erforderlichen Alter sind), mit Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag. Die Vermittlung erfolgt bundesweit.

Vor Ausreise wird bei unseren Schützlingen aus Rumänien ein SNAP 4Dx durchgeführt.

Kontakt: Dorothea Modesta - 05741-298747