Costel verspielter junger Hundemann

Schulterhöhe ca: 60 cm geschätzte Endgröße
Aufenthaltsort: Rumänien

Ergänzung:

Aus dem kleine verspielten Welpen ist ein hübscher junger Rüde geworden. Leider hat er in der Zwischenzeit nicht viel kennengelernt und muss also noch viel lernen. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut. Ob er sich mit Katzen oder Kleinkindern versteht kann in der ländlichen Pflegestelle nicht getestet werden.

So sucht Costel ein ruhiges, geduldiges Zuhause in dem er in Ruhe ankommen kann. Eine ländliche Umgebung mit eingezäunten Garten wäre ein Taum für ihn.
Wir geben die Hoffnung nicht auf für ihn eine erfahrene Familie zu finden. Wird dieser eine, für ihn alles verändernde Anruf kommen?

Costel wäre auch schon reisebereit.

Er ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten versehen.
----------------------------------------

Costel und sein Bruder Rex wurden ganz allein am Rande eines Waldes gefunden. Glücklicherweise sah jemand, dass sie dort ausgesetzt waren, und sie wurden in einer Pflegefamilie untergebracht. Die geschätzte Endgröße beruht auf den Erfahrungswerten der örtlichen Tierschützer. Jetzt wird für die zwei Hübschen eine nette eigene Familie gesucht..

Costel ist wie ein sanfter Riese. Er ist sehr freundlich und lieb. Er liebt es, neue Menschen kennenzulernen und versteht sich mit jedem. Der Hübsche ist sehr selbstbewusst, wenn er Fremden begegnet. Er ist ein Hund mit mittlerer bis hoher Energie. Er liebt es, mit Spielzeug und den anderen Hunden zu spielen.

Costel genießt es, geknuddelt zu werden und wenn man mit spielen oder sich überhaupt mit ihm beschäftigt. Er kann gut mit Kindern umgehen, aber aufgrund seiner Größe wäre es am besten, wenn in seiner Familie die Kinder schon älter und standfest sind. Er springt und tollt um einen herum im Spiel. Als Erwachsener wird er ein großer Begleiter sein.

Wir wünschen uns ein Zuhause bei verantwortungsvollen lieben Menschen mit Geduld und Zeit um eine entzückende Fellnase erst einmal entspannt im neuen Umfeld ankommen zu lassen.. Menschen, die wissen, dass mit einem jungen Hund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Arbeit ins Haus zieht. Familien die wissen das sie noch etwas lernen müssen und diese Zeit gemeinsam erleben möchten.

Wer möchte mit Costel nach seinem schlechten Start ins Leben, ein Hundeleben lang durch dick und dünn gehen?

Kontakt: Angelika Werner 01578-7573712